Versandinformationen
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten, Lieferzeiten, Lieferpartnern, Rücksendungen sowie Versand- und Verkaufsverpackungen für unsere Badmöbel.
Versandkosten
Unter dem Begriff Versandkosten fassen wir die Kosten für Porto, Verpackung und Logistik zusammen. Die Versandkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und richten sich nach Größe und Gewicht der von Ihnen bestellten Ware. Um die Höhe der Versandkosten zu erfahren, legen Sie Ihre Artikel einfach unverbindlich in den Warenkorb. Die Versandkosten werden nach Eingabe Ihrer Lieferadresse beim Bestellvorgang ermittelt. Bevor Sie die Bestellung absenden, erhalten Sie eine detailierte Auflistung der Artikel, sowie der anfallenden Versandkosten.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir folgende Versandkosten:
Land | Paket Standard | Paket Sperrgut | Spedition |
Deutschland | 6,90 Euro | 19,90 Euro | 55,00 Euro |
Österreich Belgien Niederlande Luxenburg |
19,90 Euro | 29,90 Euro | 69,00 Euro |
* Für andere Lieferländer nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Lieferzeiten
Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Wir verschicken in diesem Fall alle bestellten Produkte in einer Lieferung und vermeiden so, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Auf Wunsch können wir die jeweils verfügbaren Artikel Ihrer Bestellung auch sofort an Sie versenden. Die Versandkosten für mehrere Lieferpakete tragen dann Sie.
Paketdienst
Die Auslieferung Ihrer Bestellung per Paketdienst erfolgt in der Regel durch DHL. Pakete werden von Montag bis Samstag ausgeliefert. Sollten Sie nicht zuhause sein, wird unser Lieferpartner versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappen sollte, erhalten Sie eine Benachrichtigung in den Briefkasten und Ihr Paket wird 7 Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale aufbewahrt. Eine Lieferung an eine Packstation ist aufgrund der Sperrigkeit unserer Produkte nicht möglich.
Spedition
Kann Ihre Lieferung aufgrund von Größe oder Gewicht nicht per Paketdienst versendet werden, wird diese per Spedition geliefert. Der Versand per Spedition erfolgt montags bis freitags bis zur Bordsteinkante. Die Avisierung des Logistikpartners erfolgt telefonisch / per SMS. Außerdem meldet sich unser Logistikapartner vor Anlieferung der Sendung telefonisch bei Ihnen, um einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Dazu ist es unbedingt notwendig, bereits bei Bestellaufgabe in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Bitte beachten Sie, dass bei Speditionsartikeln ein Inselzuschlag in Höhe von 99 EUR fällig wird.
Auslandszustellung
Wir liefern momentan außerhalb Deutschlands nur nach Österreich. Die Versandkosten entnehmen Sie dem Warenkorb.
Abholung
Eine Selbstabholung der Ware ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.
Rückversand der Ware bei Widerruf
Bitte kontaktieren Sie uns bei einem Rückversand der Ware, damit wir die Abholung der Rücksendung veranlassen. Bitte beachten Sie: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 49 EUR.
Verkauf- und Transportverpackung
Wir haben gegenüber privaten Endverbrauchern keine Rücknahmepflicht von Versand- und Verkaufsverpackungen. Unser Verpackungsmaterial für den Versand Ihrer bestellten Waren auf mein-badshop.de ist eine notwendige Verpackung. Für die Entsorgung dieses Verpackungsmaterials sind Sie als privater Endverbraucher zuständig, z.B. über die Abfall-/Verpackungssammlung (Gelbe Tonne oder gelber Sack, Papiertonne u.a.). Wenn Ihre bestellte Ware auf einer Transportpalette geliefert wird, so müssen wir diese nicht zurücknehmen. Entsorgen Sie diese Einwegpalette bitte über Ihre jeweils zuständige Stelle für Abfall und Wertstoffe.